Dr. Raoul Riedlinger ist neuer Vorstandsvorsitzender des DWS-Instituts

22. September 2015

Dr. Raoul Riedlinger, StB/WP/RA, ist von der Bundeskammerversammlung am 22.09.2015 in Magdeburg zum neuen Präsidenten der Bundessteuerberaterkammer gewählt worden. Damit übernimmt er automatisch den Vorsitz im Vorstand des DWS-Institutes. Er löst Dr. Horst Vinken, StB/WP, ab, der das Amt seit 2007 innehatte.

Dr. Riedlinger, geboren 1946 in Freiburg i. Br., ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit 1976 ist er als Rechtsanwalt, später auch als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in der interprofessionellen Sozietät RIEDLINGER Partnerschaftsgesellschaft mbB Steuerberater Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer in Freiburg i. Br. tätig. Die Kanzlei beschäftigt 35 Mitarbeiter und wird von fünf geschäftsführenden Partnern, darunter Dr. Riedlinger, geleitet.

AKTUELLES

Presse